SZ + Sachsen
Merken

Sachsens Wirte sorgen sich vor dem Corona-Herbst

Die Hälfte der Wirte in Sachsen fürchtet um ihre Existenz. Die Branche hofft auf eine abgesenkte Mehrwertsteuer, Marketing-Millionen und Heizpilze.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch kann Gastronomie im Freien stattfinden - doch was, wenn die Tage wieder kälter werden?
Noch kann Gastronomie im Freien stattfinden - doch was, wenn die Tage wieder kälter werden? © Jürgen Lösel

Leipzig/Dresden. Sachsens Hotel- und Gaststättenbranche blickt mit einigen Sorgen auf die kommende kalte Jahreszeit. In der Corona-Krise habe es zwar eine gute Unterstützung durch die Politik gegeben. „Dennoch ist es so, dass wir Angst haben jetzt vor dem Herbst“, sagte der Präsident des sächsischen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), Axel Hüpkes, am Dienstag in Leipzig. Die Branche fordert weitere Hilfen von Bund und Land.

Ihre Angebote werden geladen...