SZ + Dippoldiswalde
Merken

"Es ist wie Berufsverbot"

Madeleine Wolf lebt vom Singen. Corona hat ihr die Bühne genommen. Schon wieder. Wie hält die Lauensteinerin das aus?

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auftritt im Wohnzimmer: Wegen des Kultur-Lockdowns kann Sängerin Madeleine Wolf, 40, aus Lauenstein zurzeit nur daheim Musik machen.
Auftritt im Wohnzimmer: Wegen des Kultur-Lockdowns kann Sängerin Madeleine Wolf, 40, aus Lauenstein zurzeit nur daheim Musik machen. © Egbert Kamprath

Als junges Mädchen hatte sie noch Angst, vor Leuten aufzutreten. Doch die Magie der Bühne änderte alles. "Wer einmal auf einer Bühne gestanden hat, der geht nie wieder runter", sagt Madeleine Wolf. Sie steht dort oben, um zu singen. Mal singt sie die Andrea Berg, mal die Helene Fischer, mal ABBA, mal, als Frontfrau der Bimmelbah' Musikanten, das "Arzgebirg". Wenn die Leute Spaß haben, dann hat sie auch Spaß. "Aber was ist eine Sängerin ohne Publikum?"

Ihre Angebote werden geladen...