SZ + Feuilleton
Merken

Semperoper wird zum Impfzentrum

Am Freitag heißt es in Dresden "Impfen mit Musik". Dabei gibt es auch unter Künstlern viele Impfgegner.

Von Bernd Klempnow
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An diesem Freitag dürfte es womöglich solche Schlange vor der Semperoper geben: wenn dort zum Schutz vor Corona geimpft wird.
An diesem Freitag dürfte es womöglich solche Schlange vor der Semperoper geben: wenn dort zum Schutz vor Corona geimpft wird. © Sven Ellger

Corona-Impfung 2021 in Deutschland: Wohl setzen vor allem Hausärzte und Impfteams die Spritze. Aber auch schon vor Bratwurstständen, in Stadien und Kirchen konnte man sich derart immunisieren lassen. Und nun werden die Sächsischen Staatstheater für kurze Zeit zum Impfzentrum, wie diese am Montag informierten. Am kommenden Wochenende laden Semperoper und Staatsschauspiel im Rahmen der Kampagne der Dresdner Kultureinrichtungen „Impfen schützt auch die Kultur“ dazu ein, sich den Covid-19-Schutz geben zu lassen. Künstler der Oper und der Staatskapelle „unterstützen die Aktion mit musikalischen und darstellerischen Beiträgen vor Ort“.

Ihre Angebote werden geladen...