SZ + Update Pirna
Merken

Seniorenheim unter Quarantäne

Im Pflegeheim am "Kleinen Zschirnstein" in Kleingießhübel gibt es zahlreiche Corona-Fälle. Ab Sonnabend hilft auch dort die Bundeswehr.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das nächste Pflegeheim im Landkreis wurde unter Quarantäne gestellt.
Das nächste Pflegeheim im Landkreis wurde unter Quarantäne gestellt. © Symbolbild: Marko Förster

Mit dem Seniorenheim am "Kleinen Zschirnstein" im Reinhardtsdorf-Schönaer Ortsteil Kleingießhübel steht nun auch eine Senioreneinrichtung in der Sächsischen Schweiz komplett unter Quarantäne. Das Landratsamt Pirna hat dies am 29. Oktober verfügt, nachdem zahlreiche Corona-Fälle in dem Heim aufgetreten waren. Bislang wurden 20 Bewohner sowie 22 Mitarbeiter positiv auf den Corona-Virus getestet (Stand 30. Oktober). Die privat betriebene Einrichtung verfügt über 29 Plätze. 

Ihre Angebote werden geladen...