SZ + Pirna
Merken

Sonnenhof II bereits zur Hälfte vermietet

Corona schadet dem Baufortschritt in Heidenau nicht. Etwas anderem schon. Trotzdem sollen im Juli die ersten Mieter einziehen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Links der "alte", 2014 eröffnete Sonnenhof I, rechts das bisher alte Gebäude, in dem der neue Sonnenhof II entsteht.
Links der "alte", 2014 eröffnete Sonnenhof I, rechts das bisher alte Gebäude, in dem der neue Sonnenhof II entsteht. © Daniel Schäfer

Fast unbeachtet von der Pandemie und anderer Probleme wächst der Heidenauer Sonnenhof II. Nach der fast kompletten Entkernung und den Abbrüchen im vergangenen Jahr sind nun die neuen Treppenhäuser und Balkone zu erkennen. Das Bauvorhaben befindet sich im Zeitplan, sagt die städtische Wohnungsgesellschaft (WVH) als Bauherr. Ob und in welchem Umfang der Winter an dem Vorhaben auf der Käthe-Kollwitz-Straße in Mügeln noch etwas ändert, ist nicht voraussehbar.

Ihre Angebote werden geladen...