SZ + Bautzen
Merken

Das sind die Urlaubsziele der Bautzener

Im Kreis Bautzen ist die Hoffnung auf den Sommerurlaub nach Corona groß. Wer risikofrei verreisen will, bucht einen Flug ins Ausland.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Griechenland-Kataloge teilt Henry Reißig vom Bischofswerda Reisbüro Martin derzeit besonders häufig an seine Kunden aus. Wie andere europäischen Länder auch, darf das Land wieder ohne Quarantäne bereist werden.
Griechenland-Kataloge teilt Henry Reißig vom Bischofswerda Reisbüro Martin derzeit besonders häufig an seine Kunden aus. Wie andere europäischen Länder auch, darf das Land wieder ohne Quarantäne bereist werden. © Steffen Unger

Bautzen. Die Temperaturen steigen, die Inzidenzen sinken und die ersten vorsichtigen Lockerungen machen Hoffnung auf die allmähliche Rückkehr in eine Normalität nach Corona. Nach über einem Jahr Pandemie und langem Lockdown lenkt die derzeitige Entwicklung den Blick in die Ferne. Das bemerken auch die Reiseveranstalter im Landkreis Bautzen: "Die Nachfrage ist da", sagt Eliane Putzke, die Inhaberin der gleichnamigen Reiseagentur in Pulsnitz. "Die Leute haben Fernweh, wollen mal wieder raus und etwas anderes sehen als ihr gewohntes Umfeld", bestätigt Andrea Schmidt vom Radiborer Unternehmen Schmidt-Reisen.

Ihre Angebote werden geladen...