SZ + Politik
Merken

Welche Corona-Regeln fallen sollen – und welche nicht

Die FDP fordert schnelle Öffnungsperspektiven, 2G im Handel soll bundesweit abgeschafft werden. Auch für Gastro und Clubs sind Änderungen geplant.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, l) im Gespräch mit Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Finanzminister Christian Lindner (r, FDP).
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, l) im Gespräch mit Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Finanzminister Christian Lindner (r, FDP). © Kay Nietfeld/dpa-Pool/dpa

Von Georg Ismar, Paul Starzmann und Thomas Trappe

Es gibt Meinungsunterschiede in der Ampelkoalition. Bundeskanzler Olaf Scholz sieht die Zeit für größere Öffnungen noch nicht gekommen, weil die aktuelle Omikron-Welle ihren Scheitelpunkt noch nicht erreicht hat.

Ihre Angebote werden geladen...