SZ + Feuilleton
Merken

Wie Electra-Chef Bernd Aust Corona nur knapp überlebte

Bernd Aust, Chef der Dresdner Band Electra, wäre fast an Corona gestorben. Deshalb spielt er jetzt noch emsiger Saxofon.

Von Andy Dallmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als es für Konzerte noch keine Beschränkungen gab: Mit seiner Band Electra spielte Bernd Aust (r.) samt Orchester im August 2014 zur Eröffnung des Dresdner Stadtfestes auf dem Theaterplatz.
Als es für Konzerte noch keine Beschränkungen gab: Mit seiner Band Electra spielte Bernd Aust (r.) samt Orchester im August 2014 zur Eröffnung des Dresdner Stadtfestes auf dem Theaterplatz. © SAE Sächsische Zeitung

Angesichts der sich ständig wiederholenden Spaziergänge von Impfgegnern und Corona-Leugnern platzt Bernd Aust schier der Kragen. Der Konzertveranstalter und Musiker, einst Chef der Dresdner Bandlegende Electra, sagt einigermaßen fassungslos: "Die Fakten zur Pandemie muss man doch anerkennen. Wie kann man die Existenz dieser Krankheit nur leugnen? Und von wegen, das ist nur eine Grippe..." Aust weiß es definitiv besser. Vor knapp einem Jahr musste er nach einer Corona-Infektion wochenlang um sein Leben kämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...