SZ + Sebnitz
Merken

Wie sich Neustadt um Impfangebote bemüht

Zwei Impfteams des DRK sind derzeit im Landkreis unterwegs. Auch in Neustadt steigt die Nachfrage. Doch gibt es überhaupt Chancen heranzukommen?

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Vladimir Marinescu impft im Gemeindezentrum Helmsdorf in der Sächsischen Schweiz.
Dr. Vladimir Marinescu impft im Gemeindezentrum Helmsdorf in der Sächsischen Schweiz. © Daniel Schäfer

Sechs Tage lang war der Impfbus des Deutschen Roten Kreuzes im Juli 2021 in Neustadt. Das Interesse war damals gering, viele Termine blieben unbesetzt, Impfdosen mussten vernichtet werden. Doch jetzt gab es im Rathaus mehrere Nachfragen, weshalb in Neustadt keine mobilen Impfteams unterwegs sind. Bürgermeister Peter Mühle (NfN) hat darauf reagiert. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Ihre Angebote werden geladen...