SZ + Wirtschaft
Merken

Der Milch-Baron wird 80 und regelt seine Nachfolge

Theo Müller machte seine Dorfmolkerei zu einem Milliardenkonzern mit Fabrik in Sachsen. Nun gibt er die Verantwortung an die nächste Generation weiter.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein durchsetzungsstarker Unternehmer: Theo Müller hat mit einer geerbten Molkerei in Bayern klein angefangen. Heute gehört ihm auch Sachsenmilch.
Ein durchsetzungsstarker Unternehmer: Theo Müller hat mit einer geerbten Molkerei in Bayern klein angefangen. Heute gehört ihm auch Sachsenmilch. © dpa

Von Ulf Vogler und Georg Moeritz

Er besitzt eine der wichtigsten Fabriken in Sachsen: Im Wachauer Ortsteil Leppersdorf steht die größte Molkerei aus dem Besitz von Theobald Müller. 2.500 Menschen arbeiten dort für die Müller-Gruppe, die aus einer kleinen Molkerei in Bayerisch-Schwaben hervorgegangen ist. An diesem Mittwoch begeht der Joghurt-Fabrikant seinen 80. Geburtstag.

Ihre Angebote werden geladen...