SZ + Dippoldiswalde
Merken

Drei Vorteile des Taktbusses von Schmiedeberg nach Frauenstein

Seit diesem Jahr fahren die Busse von Schmiedeberg nach Frauenstein im Zweistundentakt. Das ist im Landkreis einmalig und soll erweitert werden.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Taktbus fährt durch Hennersdorf. Das System wurde auf der Linie nach Frauenstein neu eingeführt und soll noch bis Rechenberg-Bienenmühle ausgeweitet werden.
Ein Taktbus fährt durch Hennersdorf. Das System wurde auf der Linie nach Frauenstein neu eingeführt und soll noch bis Rechenberg-Bienenmühle ausgeweitet werden. © Egbert Kamprath

Im Dippoldiswalder Ortsteil Hennersdorf haben sich die Einwohner gewundert. Seit einiger Zeit fährt alle zwei Stunden ein Bus durch das Dorf. Einige wandten sich an Ortsvorsteher Henry Krenz (Freie Wähler): „Was hat es damit auf sich?“ Der fragte beim Regionalverkehr nach und erfuhr, dass es sich um das neue Taktbus-Angebot handele.

Ihre Angebote werden geladen...