Vor zwei Wochen hat Edeka damit begonnen, seinen Mitbewerber Kaufland mit seiner Werbung direkt anzugehen. Edeka hat Plakate aufgehängt und in seiner Prospektwerbung, die an alle Haushalte geht, Kaufland angezählt. Dort seien Mitarbeiter ungünstig zu finden.
Das Kräftemessen geht weiter
Das passte zur Situation in Dippoldiswalde, wo Edeka ja seinen Markt erst vor wenigen Wochen neu eröffnet hatte und Kaufland Marktanteile abjagen muss, um Erfolg zu haben.
Jetzt setzt Edeka dieses Kräftemessen fort. Im neuen Prospekt sind zwei Kassenzettel abgedruckt, die beweisen sollen, dass Edeka und Kaufland bei ihren Preisen auf Augenhöhe sind. Wie es der Zufall will, kostet ein Einkaufskorb mit zehn Produkten bei beiden exakt 20,36 Euro.
Kampagne läuft in ganz Sachsen, Thüringen und Bayern
Die beiden Kassenzettel dazu stammen dieses Mal aber nicht aus dem Osterzgebirge, sondern aus zwei Märkten in Chemnitz. Die Werbekampagne läuft ja nicht speziell im Raum Dippoldiswalde, sondern im ganzen Verkaufsgebiet der Edeka-Gruppe Nordbayern, Sachsen, Thüringen, die ihren Hauptsitz bei Würzburg hat.
Im Dippoldiswalder Ortsteil Reinholdshain hängt aber schon seit über zwei Wochen die Edeka-Plakatwerbung mit dem Wuschelkopf im gelben Kapuzenpullover ganz in der Nähe der Kauflandfiliale. Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden Handelsketten bleibt weiter hitzig.