SZ + Dippoldiswalde
Merken

Oberer Gasthof Fürstenwalde geht in Zwangsversteigerung

Einst ging es hoch her beim Fasching in Fürstenwalde. Dann ist es still geworden im Oberen Gasthof. Jetzt kommt er unter den Hammer.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Obere Gasthof in Fürstenwalde hat seit acht Jahren geschlossen. Doch viele Einwohner erinnern sich noch an schöne Feste dort.
Der Obere Gasthof in Fürstenwalde hat seit acht Jahren geschlossen. Doch viele Einwohner erinnern sich noch an schöne Feste dort. © Egbert Kamprath

Der obere Gasthof, das war der Treffpunkt in Fürstenwalde, sagt Frank Gössel, der frühere Bürgermeister des heutigen Ortsteils von Altenberg. Jedoch ist die Gastwirtschaft seit 2014 geschlossen und jetzt steht sie sogar zur Zwangsversteigerung, wie das zuständige Amtsgericht Dresden informierte.

Ihre Angebote werden geladen...