Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kultur, die über Dipps hinaus strahlt

Das Kulturzentrum Parksäle in Dipps hat vor einem Jahr eine Umfrage gemacht. Die Talsperre Malter stellt dabei andere Angebote in den Schatten.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Malter in Flammen lockt jedes Jahr Gäste aus der ganzen Region Dresden an die Talsperre. Bis zur Corona-Pause war es die publikumswirksamste Veranstaltung im Stadtgebiet.
Malter in Flammen lockt jedes Jahr Gäste aus der ganzen Region Dresden an die Talsperre. Bis zur Corona-Pause war es die publikumswirksamste Veranstaltung im Stadtgebiet. © Egbert Kamprath

Corona eröffnet auch neue Möglichkeiten. So haben Angela Kühn-Meisegeier und Silvio Reichel, die Leiter des Kulturzentrums Parksäle in Dipps, zwar weniger Arbeit mit Veranstaltungen gehabt, weil ein Großteil ausfallen musste. Das hat ihnen aber die Zeit gegeben, einmal eine Umfrage zur Kultur in Dippoldiswalde zu starten. Deren Ergebnisse liegen jetzt vor und werden auf der Sitzung des Hauptausschusses des Dippser Stadtrats am Mittwoch, dem 2. März, vorgestellt und diskutiert.

Ihre Angebote werden geladen...