SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ringtausch für misslungenes Dippser Feuerwehrhaus

Während der Steuerzahlerbund die Fehlplanung anprangert, kommt schon das Auto für die zu kleine Garage. Die Wehrleitung hat aber einen Plan.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben dem Feuerwehrgerätehaus in Paulsdorf steht noch ein Zelt, in dem der Mannschaftstransporter untergestellt ist. Aber für ein richtiges Feuerwehrauto will die Feuerwehr auch eine ordentliche Garage.
Neben dem Feuerwehrgerätehaus in Paulsdorf steht noch ein Zelt, in dem der Mannschaftstransporter untergestellt ist. Aber für ein richtiges Feuerwehrauto will die Feuerwehr auch eine ordentliche Garage. © Egbert Kamprath

Dippoldiswalde hat es zum zweiten Mal geschafft. Der Bund der Steuerzahler nahm die kleine Stadt im Osterzgebirge wieder wegen Geldverschwendung aufs Korn. Das neue Feuerwehrhaus in Paulsdorf, das keine zehn Jahre nach dem Umbau zu klein ist für ein DIN-gerechtes Feuerwehrauto, ist der Anlass dafür und wurde ins jährliche Schwarzbuch aufgenommen. Bundesweite Aufmerksamkeit der eher peinlichen Art ist die Konsequenz für Dippoldiswalde.

Ihre Angebote werden geladen...