SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Was Lego und Fisch-Christel verbindet

Wo früher Fische über die Laden-Theke gegangen sind, steht jetzt eine Titanic im Schaufenster. Was die Waldheimer Lego-Bauer noch alles vor haben.

Von Elke Braun
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcel Ressel (links) und Ingo Ließke stehen vor dem neuen Domizil der Waldheimer Steinchenbande. Die Interessengemeinschaft ist in das ehemalige Geschäft von Fisch-Christel eingezogen.
Marcel Ressel (links) und Ingo Ließke stehen vor dem neuen Domizil der Waldheimer Steinchenbande. Die Interessengemeinschaft ist in das ehemalige Geschäft von Fisch-Christel eingezogen. © Dietmar Thomas

Waldheim. Ein bisschen erleichtert sind die Mitglieder der Waldheimer Steinchenbande schon. Denn der Umzug vom bisherigen Domizil an der Schlossstraße bis ins Geschäft von ehemals Fisch-Christel war nicht ganz einfach. Schließlich sollten die Modelle ohne große Schäden den Umzug überstehen. Das ist gelungen. Titanic, Porsche, Mickey Mouse und unzählige weitere Modelle stehen wohlbehalten in ihrem neuen „Zuhause“ am Waldheimer Niedermarkt.

Ihre Angebote werden geladen...