SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Kirchgemeinde ändert Friedhofsgebühren

Nachlässe sind in der neuen Gebührenordnung nicht mehr zu finden. Weshalb, erklärt Pfarrerin Maria Beyer.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Markert ist in Hartha für die Unterhaltung des Friedhofes verantwortlich. Mit den ersten Frühblühern sorgt er in den nächsten Tagen für Farbtupfer auf dem parkähnlichen Areal.
Sebastian Markert ist in Hartha für die Unterhaltung des Friedhofes verantwortlich. Mit den ersten Frühblühern sorgt er in den nächsten Tagen für Farbtupfer auf dem parkähnlichen Areal. © Lars Halbauer

Hartha/Großweitzschen. In dieser Woche ist eine neue Gebührenordnung für die Friedhöfe in Kraft getreten, die die Kirchgemeinde Hartha in Hartha selbst sowie in Gersdorf, Schönerstädt, Seifersdorf, Wendishain, Großweitzschen und Mockritz betreibt. Für einige Hinterbliebene, die Grabstellen auf einen der genannten Gottesäcker pflegen oder pflegen lassen, ist das mit Mehrausgaben verbunden – zum überwiegenden Teil aber mit solchen, die Pfarrerin Maria Beyer auch vertreten kann.

Ihre Angebote werden geladen...