SZ + Döbeln
Merken

Illegaler Bau an der Talsperre Kriebstein

Ein Mann hat auf seinem Grundstück am Kriebsteinsee ohne Genehmigung gebaut. Gegen das Bußgeld geht er in Einspruch.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Talsperre Kriebstein gibt es viele Wochenendgrundstücke. Ein Besitzer hat einen Bungalow ohne Genehmigung errichtet und muss ein Bußgeld zahlen.
An der Talsperre Kriebstein gibt es viele Wochenendgrundstücke. Ein Besitzer hat einen Bungalow ohne Genehmigung errichtet und muss ein Bußgeld zahlen. © Frank Korn/Archiv

Döbeln. Der Mann sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Er besitzt ein Grundstück an der Talsperre Kriebstein. Die Baubehörde des Landkreises Mittelsachsen wirft ihm vor, im Jahr 2018 unberechtigt ein Wochenendhaus gebaut zu haben. Er soll ein Bußgeld von 2.400 Euro zahlen.

Ihre Angebote werden geladen...