SZ + Döbeln
Merken

Wohngebiet Butterberg feiert 85-Jähriges

1936 sind die ersten 20 Häuser im Harthaer Wohngebiet gebaut worden. Nun zeigt sich ein Wandel: Die Bewohner werden immer jünger.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Harthaer Wohngebiet „Am Butterberg“ wird 85 Jahre alt. Viele Anwohner mögen vor allem die Aussicht auf die Stadt und die Kirche.
Das Harthaer Wohngebiet „Am Butterberg“ wird 85 Jahre alt. Viele Anwohner mögen vor allem die Aussicht auf die Stadt und die Kirche. © Lars Halbauer

Von Lars Halbauer

Hartha. „Wir sind wie ein idyllisches Dorf in der Stadt“, schwärmt Terry Heinert, der schon seit vielen Jahren am Butterberg in einem Haus mit Garten wohnt. „Die Nachbarschaft ist super, wir genießen hier alle Vorzüge, die Hartha so zu bieten hat.“ Hier werde Nachbarschaft noch groß geschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...