Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Das Ein-Euro-Haus von Erlau

Am Amtsgericht Chemnitz ist ein 1993/94 errichtetes Einfamilienhaus in Erlau versteigert worden. Aber nicht zum angegebenen Verkehrswert von einem Euro.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Haus in der Gemeinde Erlau ist in den Jahren 1993/1994 gebaut worden. Es weist erhebliche Mängel auf und ist jetzt zwangsversteigert worden.
Dieses Haus in der Gemeinde Erlau ist in den Jahren 1993/1994 gebaut worden. Es weist erhebliche Mängel auf und ist jetzt zwangsversteigert worden. © SZ/DIetmar Thomas

Erlau. Von außen sieht das Haus in einem Ortsteil der Gemeinde Erlau passabel aus, doch es hat erhebliche Mängel. Am Mittwoch ist es zwangsversteigert worden. In der Terminsbestimmung des Amtsgerichtes Chemnitz wurde der Verkehrswert auf einen Euro festgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...