SZ + Döbeln
Merken

Großer Schandfleck in Roßwein verschwindet

Ab Montag wird’s eng auf der Wehrstraße. Ein Abrissunternehmen rückt an. Doch auch wenn das Grundstück dort beräumt ist, bleiben noch genug Bruchbuden.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Jahren ein „Sorgenkind“ der Stadt Roßwein und des Landkreises: dieses einstige zur Jugendmode gehörende Fabrikgebäude an der Wehrstraße. Ab nächster Woche wird es endlich abgerissen.
Seit Jahren ein „Sorgenkind“ der Stadt Roßwein und des Landkreises: dieses einstige zur Jugendmode gehörende Fabrikgebäude an der Wehrstraße. Ab nächster Woche wird es endlich abgerissen. © Heike Heisig

Roßwein. Ordnungsamtsleiterin Kristina Gebhardt wird zweifellos aufatmen. Denn in den nächsten Wochen verschwindet ein Sorgenkind, an dem sich im übertragenen Sinne schon Gebhardts Vorgänger die Zähne ausgebissen haben.

Ihre Angebote werden geladen...