Döbeln
Merken

Karten für Döbelner Tanzfest ausverkauft

Das Interesse am diesjährigen Tanzfest in Döbeln ist groß. Viele Eltern sind enttäuscht, weil sie die Auftritte ihrer Kinder nicht sehen können. Doch die Zuschauerzahl ist begrenzt.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kinder- und Jugendsportclub Döbeln wird beim Tanzfest auch mit der Gruppe "Skip" vertreten sein.
Der Kinder- und Jugendsportclub Döbeln wird beim Tanzfest auch mit der Gruppe "Skip" vertreten sein. © Dietmar Thomas/Archiv

Döbeln. Die Karten für das Döbelner Tanzfest am Samstag sind ausverkauft. Lediglich ein paar Kinderkarten für die Nachmittagsveranstaltung waren am frühen Donnerstagnachmittag noch zu haben.

Bei vielen Eltern von mittanzenden Kindern sorgte das für Unmut. „Hallo Ihr Lieben, hat zufällig noch jemand wenigstens eine, gern auch zwei Erwachsenen-Karten für Vormittags fürs Tanzfest übrig? Meine Tochter tanzt mit und ich habe keine Karten mehr bekommen.“ Einträge dieser Art sind in den sozialen Netzwerken einige zu finden.

Doch wer sich nicht rechtzeitig gekümmert hat, geht leer aus. Bereits am Dienstag informierte die Stadt Döbeln auf ihrer Facebook-Seite, dass die Vormittagsveranstaltung restlos ausverkauft ist. Für die Nachmittagsveranstaltung hatte es am Donnerstag noch im Treffpunkt des Döbelner Anzeigers am Niedermarkt einige Restkarten für Erwachsene gegeben, doch auch die waren schnell vergriffen.

600 Karten pro Veranstaltung verkauft

„Pro Veranstaltung sind 600 Karten verkauft worden“, sagte Ulf Fischer von der Döbeln-Information. In den vergangenen Jahren seien durchaus mehr Besucher in der Stadtsporthalle gewesen. „Doch das ist aus Sicherheits- und Brandschutzgründen nicht mehr möglich“, so Fischer. Er könne die Enttäuschung der Eltern verstehen, die keine Karten bekommen haben. Mehr als die zugelassene Zuschauerzahl sei jedoch nicht möglich, so Fischer.

In den vergangenen beiden Jahren hatte die Stadt, die bei der Organisation vom Döbelner Anzeiger, der Sparkasse Döbeln und den Stadtwerken unterstützt wird, zwangsweise mit dem Tanzfest pausieren müssen.