Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Lebenszeit ärgert sich über verlorene Zeit

Der Hospizverein hätte Ende April gern mit den Leisnigern gefeiert. Doch die Stadt hat das Blütenfest abgesagt – für den Vorstand unverständlich.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Foto mit Alexandra Lohse (von links), Heike Andrä, Diana Fischer, Eiko Weber und Susann Thoma ist zum einjährigen Bestehen des Hospiz entstanden. Den Trägerverein Lebenszeit gibt es seit zehn Jahren.
Dieses Foto mit Alexandra Lohse (von links), Heike Andrä, Diana Fischer, Eiko Weber und Susann Thoma ist zum einjährigen Bestehen des Hospiz entstanden. Den Trägerverein Lebenszeit gibt es seit zehn Jahren. © Lars Halbauer/Archiv

Leisnig. Schon seit Wochen sind einige der Mitglieder des Hospizvereins Lebenszeit dabei, in alten Dokumenten zu kramen. Sie erinnern sich, wie alles angefangen hat, damals vor fast genau zehn Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...