SZ + Döbeln
Merken

Utopische Mieten auf dem Land

Wer die Kulturscheune Börtewitz bei Leisnig nutzen möchte, muss dafür mehr als 100 Euro pro Stunde zahlen. Das soll sich ändern.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kulturscheune in Börtewitz gehört zu den Räumen der Stadt Leisnig, die Veranstalter gern mieten würden. Vielen sei es aber zu teuer, so der Bockelwitzer Ortsvorsteher, der nach wie vor Anfragen für dieses Objekt erhält.
Die Kulturscheune in Börtewitz gehört zu den Räumen der Stadt Leisnig, die Veranstalter gern mieten würden. Vielen sei es aber zu teuer, so der Bockelwitzer Ortsvorsteher, der nach wie vor Anfragen für dieses Objekt erhält. © Dietmar Thomas

Leisnig. Die Stadt Leisnig überarbeitet gerade ihre Gebührensatzung, die das Nutzen städtischer Einrichtungen und Räume regelt. Nicht alle, die bisher zu mieten sind, sollen auch in Zukunft noch Fremden offenstehen.

Ihre Angebote werden geladen...