SZ + Döbeln
Merken

Nach Brand in Döbeln: Häuser unbewohnbar

Beim Kellerbrand in Döbeln Nord ist die Infrastruktur der Häuser schwer beschädigt worden. Die Bewohner können noch nicht zurück.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Brandursachenermittler der Polizei macht im ausgebrannten Keller des Hauses Straße der Jugend 1 in Döbeln Nord Fotos.
Ein Brandursachenermittler der Polizei macht im ausgebrannten Keller des Hauses Straße der Jugend 1 in Döbeln Nord Fotos. © Jens Hoyer

Döbeln. Der Sonntagabend endete für die Bewohner der Häuser Straße der Jugend 1 und 3 dramatisch. Gegen 17.45 Uhr war im Keller des Wohnblocks ein Feuer ausgebrochen, das sehr rasch die Treppenhäuser verqualmte und unpassierbar machte. Am Morgen danach sind die beiden Eingänge noch mit Flatterband abgesperrt. Jemand hatte einer Katze Futter vor die Haustür gestellt.

Ihre Angebote werden geladen...