Döbeln
Merken

Eine Packstation für Roßwein

Für Berufstätige gibt es kaum eine bequemere Möglichkeit, Pakete rund um die Uhr abzuholen. Drei Standorte scheinen dafür geeignet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch die Roßweiner sollen demnächst eine solche Packstation nutzen können.
Auch die Roßweiner sollen demnächst eine solche Packstation nutzen können. © Symbolbild: Wikimedia Commons

Roßwein. In Döbeln gibt es schon mehrere, in Leisnig eine. Die Rede ist von DHL-Packstationen. In die können Paket und Päckchen geliefert und rund um die Uhr abgeholt werden.

„Wir als Wählervereinigung haben eine solche Packstation bei DHL Logistik beantragt und auch genehmigt bekommen“, teilt Matthias Liebscher, der Vorsitzende der neu gegründeten Wählervereinigung „Klartext – Wir für Roßwein“, mit. Die Idee dafür habe Liebschers Frau Heike geliefert. „Manche Roßweiner und Bewohner der Umlandgemeinden hatten ja oft das Problem, dass die Öffnungszeiten der Poststelle und die Arbeitszeiten nicht zueinander gepasst haben“, begründet Liebscher.

Wie er weiter sagt, seien drei mögliche Standorte in der engeren Wahl. Welcher das Rennen gemacht hat, das gebe DHL kurz vor der Aufstellung der Station bekannt. „Für uns als Wählervereinigung ist dies das erste große Projekt“, so der Roßweiner.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.