SZ + Döbeln
Merken

Randale im Rettungswagen: Muss der vorbestrafte Täter jetzt in den Knast?

Ein 22-Jähriger aus Mittweida klagt über Bauchschmerzen. Auf dem Weg ins Krankenhaus schlägt er plötzlich um sich. Die Tat hat eine Vorgeschichte.

Von Tim Ruben Weimer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor dem Amtsgericht Döbeln musste ein 22-Jähriger aus Mittweida erklären, warum er im Krankenwagen einen Rettungssanitäter und einen Polizisten verletzte.
Vor dem Amtsgericht Döbeln musste ein 22-Jähriger aus Mittweida erklären, warum er im Krankenwagen einen Rettungssanitäter und einen Polizisten verletzte. © André Braun

Döbeln. Als Robert (Name geändert) im August vorigen Jahres spät nachts zusammen mit einer Bekannten und deren Mutter von einem Konzert heimkehrt, beginnt für ihn eine verhängnisvolle Nacht. Auf dem Weg zum Bahnhof nach Leisnig setzt bei ihm die Erinnerung aus. Ein Blackout, vielleicht in Folge des Alkoholkonsums. Zwei Wodka Energy habe er getrunken, zwei Biere und einen Kurzen, "das ist ja eigentlich nur Wasser". 1,77 Promille hat er da im Blut, ein Wert, der meist mit einer erhöhten Aggressionsbereitschaft einhergeht, aber im Normalfall noch nicht zu einem Gedächtnisverlust führt.

Ihre Angebote werden geladen...