SZ + Döbeln
Merken

Katzeninitiative braucht weiterhin Unterstützung

Der Hilferuf im Stadtrat hat Wirkung gezeigt. Unmittelbar danach gab es eine größere Spende. Doch für das gesamte Jahr 2021 reicht das Geld nicht.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Katzeninitiative kümmert sich um Welpen, die sonst keine Chance hätten. Gerade bei dem Jungtieren bedarf es spezieller Nahrung. Die ist aber nur ein Kostenfaktor.
Die Katzeninitiative kümmert sich um Welpen, die sonst keine Chance hätten. Gerade bei dem Jungtieren bedarf es spezieller Nahrung. Die ist aber nur ein Kostenfaktor. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Katzeninitiative Roßwein ist weder ein Verein noch eine Gruppe, die einem Verein angehört. Das bekommen die Helferinnen um Michaela Filla, die in Roßwein eine Tierheilpraxis betreibt, vor allem dann zu spüren, wenn es um die Finanzierung ihrer Arbeit geht.

Ihre Angebote werden geladen...