SZ + Döbeln
Merken

Wurde beim Brückenbau gepfuscht?

Ein Anwohner behauptet, dass die Brücke über die Jahna nicht den Anforderungen entspricht. Die Behörde sieht das anders.

Von Frank Korn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Brücke über die Jahna im Zschaitz-Ottewiger Ortsteil Baderitz ist im Jahr 2017 neu gebaut worden. Nach Auffassung eines Anwohners bietet das Bauwerk nicht genügend Schutz vor Hochwasser.
Die Brücke über die Jahna im Zschaitz-Ottewiger Ortsteil Baderitz ist im Jahr 2017 neu gebaut worden. Nach Auffassung eines Anwohners bietet das Bauwerk nicht genügend Schutz vor Hochwasser. © Dietmar Thomas

Zschaitz-Ottewig. Die Aufregung um die Brücke über die Jahna im Zschaitz-Ottewiger Ortsteil Baderitz bringt ihn um den Schlaf. Das sagt Anwohner Hans-Michael Wagner, der den Behörden grobe Fehler vorwirft. Aus seiner Sicht entspricht das Bauwerk nicht den Anforderungen für den Hochwasserschutz.

Ihre Angebote werden geladen...