Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Laster auf der A14 in den Graben gekippt

Zwischen Nossen Nord und Döbeln Ost hat es auf der A14 einen weiteren schweren Unfall gegeben. Ein Lastwagen ist von der Straße abgekommen und die Böschung heruntergekippt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kurz vor dem Anschluss Döbeln-Ost ist auf der A14 ein Lastwagen verunglückt.
Kurz vor dem Anschluss Döbeln-Ost ist auf der A14 ein Lastwagen verunglückt. © Dietmar Thomas

Döbeln/Nossen. Am Donnerstagnachmittag hat es auf der Autobahn 14 in Richtung Leipzig einen schweren Unfall gegeben. Ein Sattelschlepper mit tschechischem Kennzeichen kam gegen 15.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahb ab, zerstörte auf einer Länge von etwa 100 Meter die Leitplanke, durchbrach den Wildschutzzaun und kippte die Böschung herunter auf ein Feld.

Nach Informationen eines Fotografen vor Ort landete ein Rettungshubschrauber, flog aber leer wieder. Der Fahrer blieb offenbar unverletzt. Die herbeigerufene Feuerwehr offenbar auch nicht eingreifen. Nach ersten Informationen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt.

Wegen der Bergung des Fahrzeuges ist eine der beiden Fahrspuren komplett gesperrt. Es hat sich bereits ein Stau gebildet. Die Behinderung in Fahrtrichtung Leipzig werden vermutlich noch länger andauern. (SZ)