Dresden
Merken

Dresden: Zehnjährige angefahren

Beim Abbiegen zu einem Supermarkt stößt ein Autofahrer mit einem Kind auf dem Fahrrad zusammen. Trotzdem fährt er weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto stürzte ein zehnjähriges Mädchen und verletzte sich. Nun sucht die Polizei den Unfallverursacher.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto stürzte ein zehnjähriges Mädchen und verletzte sich. Nun sucht die Polizei den Unfallverursacher. © René Meinig

Dresden. Am Donnerstag ist ein zehnjähriges Mädchen bei einem Unfall auf der St. Petersburger Straße verletzt worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. 

Das Kind war gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrrad in Höhe des Pirnaischen Platzes auf dem Fußweg in Richtung Carolabrücke unterwegs, als ein Auto von der Straße in eine Einfahrt zu einem Supermarkt abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrrad. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei. Der Fahrer des Wagens stieg aus und schaute sich kurz an der Unfallstelle um, fuhr dann aber davon.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfall uns besonders dem Unfallverursacher machen können. Hinweise an die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 2233. (SZ)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.