Dresden
Merken

Doch noch Stau auf der Carolabrücke

Aufgrund der Bauarbeiten, die am Freitagabend begannen, fürchteten die Dresdner Stau. Am Nachmittag kam er doch.

Von Julia Vollmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
©  Christian Juppe

Das lange befürchtete Stauchaos am Samstagvormittag auf der Carolabrücke blieb aus. Doch am Nachmittag staute es sich doch noch.

Dieses Wochenende wird die Carolabrücke zum Nadelöhr. Ab Freitag, 22. November, 20 Uhr bis Montag, 25. November, 5 Uhr ist die Brücke in Fahrtrichtung Neustadt für den Autoverkehr voll gesperrt. Das teilte die Stadt Dresden am Donnerstag mit. Eine weiträumige Umleitung soll ausgeschildert werden. Im selben Zeitraum wird auch eine Spur in Fahrtrichtung Altstadt voll gesperrt. Kraftfahrer müssten sich deshalb auf Verzögerungen einstellen.

Innerhalb des Sperrzeitraumes werden laut Stadt Behelfsüberfahrten auf den mittleren Brückenzug gebaut. Darüber soll der Verkehr in Richtung Neustadt ab dem 25. November fließen, damit die Instandsetzungsarbeiten an der Carolabrücke durchgeführt werden können. Die Spannbetonbrücke wird nach 48 Jahren zum ersten Mal grundlegend saniert.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.