Dresden
Merken

Dresden: Falscher Zebrastreifen gesprüht

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen schnell stellen. Wie den Beamten das gelang.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Sprühfarbe wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Zebrastreifen auf die Krenkelstraße aufgebracht.
Mit Sprühfarbe wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Zebrastreifen auf die Krenkelstraße aufgebracht. ©  Archiv/René Meinig

Dresden. Zwei Männer im Alter von 22 und 28 Jahren werden beschuldigt, in der Nacht zum Mittwoch einen falschen Zebrastreifen auf die Fahrbahn der Krenkelstraße aufgebracht zu haben. Das teilte die Polizei in ihrem Bericht mit. Die Beamten entdeckten den Zebrastreifen gegen 01.15 Uhr, nachdem Zeugen sie darauf aufmerksam machten. Diese hatten beobachtet, dass eine Gruppe Unbekannter sich an der Fahrbahn zu schaffen machte. Neben dem Zebrastreifen hatten die Sprayer auch ein Dreieck mit Ausrufezeichen aufgetragen. 

Während der Fahndung kontrollierten Polizisten zwei Radfahrer im Großen Garten. Im Rucksack des 28-Jährigen fanden die Polizisten mehrere Dosen Farbe und verschiedene Schablonen. Außerdem hatte der Mann frische Farbflecke an seiner Hose. Gegen die beiden Deutschen wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ermittelt. (SZ/aso)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Einbrecher steigen in Restaurant ein

16.06.2020, 23.00 Uhr bis 17.06.2020, 09.45 Uhr; Dresden-Löbtau Nord
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Restaurant auf der Rudolf-Renner-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Lokal zu gelangen. Das teilte die Polizei mit. Im Restaurant durchsuchten sie den Bereich der Bar und stahlen Bargeld, einen Laptop sowie eine Flasche Schnaps. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 600 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro. 


Diebe stehlen Zaunfelder 
17.06.2020, 12.40 Uhr festgestellt; Dresden-Friedrichstadt
Unbekannte Täter haben die Segmente eines Metallzauns von einem umzäunten Lagerplatz an der Hamburger Straße gestohlen. Laut Polizei waren die Segmente auf Paletten gestapelt. Zusätzlich waren sie mit Ketten und Spannbändern gesichert. Die Diebe durchtrennten diese und stahlen die rund 140 Metallfelder. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Täter ihre Beute in einem Fahrzeug abtransportierten. Der gestohlene Zaun wurde in der Vergangenheit von der Polizeidirektion Dresden genutzt. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. 

Katalysatoren von Pkw abgebaut
17.06.2020, 23.45 Uhr festgestellt; Dresden-Pieschen
Auf dem Gelände eines Autohandels an der Leipziger Straße haben Unbekannte die Katalysatoren von sechs Fahrzeugen abgebaut. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 5.000 Euro, teilte die Polizei mit. Zum entstandenen Schaden liegen noch keine Informationen vor. 

Falsches Gewinnspiel
16.06.2020, 13.00 Uhr bis 17.06.2020, 10.00 Uhr; Dresden-Loschwitz
Ein Betrüger versuchte einem Rentner aus Dresden am Telefon weiszumachen, dass er 48.700 Euro gewonnen habe. Das teilte die Polizei mit. Im Gegenzug sollte der 80-Jährige 900 Euro Gebühren in Form von Playstationguthabenkarten bezahlen. Allerdings wurde dieser beim Kauf der Karten von einer Verkäuferin auf den Betrug aufmerksam gemacht. Es entstand kein Vermögensschaden.

1 / 4

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten

Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.