Update Dresden
Merken

Verletzte nach Unfall auf Budapester Straße

Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos sind mindestens drei Menschen verletzt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Kreuzung Budapester/Josephinenstraße sind am Dienstagvormittag zwei Autos kollidiert.
Auf der Kreuzung Budapester/Josephinenstraße sind am Dienstagvormittag zwei Autos kollidiert. © Roland Halkasch

Schwerer Unfall in der Dresdner Innenstadt: Kurz vor 11 Uhr am Dienstagvormittag war ein Ford Focus auf der Budapester Straße unterwegs. Er kam aus Richtung Prager Straße und wollte links in die Josephinenstraße abbiegen, teilt die Polizei mit. Dabei stieß der Wagen mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nur der 30-jährige VW-Fahrer leicht verletzt. Der 74-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt. Zunächst war von mehreren Verletzten die Rede.

Aus dem VW Polo trat Flüssigkeit aus. Die Feuerwehr war Ort, um sie zu binden.
Aus dem VW Polo trat Flüssigkeit aus. Die Feuerwehr war Ort, um sie zu binden. © Roland Halkasch
An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden.
An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden. © Roland Halkasch
Die Budapester Straße musste in Richtung Innenstadt gesperrt werden.
Die Budapester Straße musste in Richtung Innenstadt gesperrt werden. © Roland Halkasch
Bei dem Zusammenstoß sollen mindestens drei Menschen verletzt worden sein.
Bei dem Zusammenstoß sollen mindestens drei Menschen verletzt worden sein. © Roland Halkasch

Die Unfallstelle wurde für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) leiteten Busse der Linie 62 in Richtung Johannstadt über die Ammonstraße und den S-Bahn-Halt Freiberger Straße um. Seit etwa 13 Uhr fahren die Busse wieder normal.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 12.000 Euro. (SZ/sr)