SZ + Dresden
Merken

Dresden: Das sind die Probleme des Kaufparks

Neueigentümer Kurt Krieger will das Einkaufszentrum abreißen und neu bauen. Muss das nach 25 Jahren wirklich schon sein?

Von Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Regelmäßig bilden sich diese Auswölbungen im Belag des Parkdecks, die abgefräst werden müssen.
Regelmäßig bilden sich diese Auswölbungen im Belag des Parkdecks, die abgefräst werden müssen. © Sven Ellger

Dresden. Diese Entscheidung war Stadtgespräch. Als Elbepark-Besitzer Kurt Krieger erstmals seine Pläne präsentierte, den Kaufpark zu erwerben, um ihn abzureißen und neu zu bauen, spaltete das die Dresdner. Während viele die Idee gut fanden, das in die Jahre gekommene Einkaufzentrum neu entstehen zu lassen, bekundeten auch viele in sozialen Netzwerken, wie gern sie dort seit Jahren einkaufen gehen.

Ihre Angebote werden geladen...