SZ + Dresden
Merken

Dampfer-Parade zum Dynamo-Aufstieg?

In Dresden wird eine ganz besondere Meisterfeier vorbereitet. Nur der Termin steht noch nicht fest. Was genau geplant ist.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Flottenparade zum Aufstieg von Dynamo - das könnte nicht nur den Fußballfans gefallen.
Eine Flottenparade zum Aufstieg von Dynamo - das könnte nicht nur den Fußballfans gefallen. ©  Archiv/René Meinig

Dresden. Die Dampfer liegen seit Tagen bereit, dort, wo sie hingehören. Das Flaggschiff "Dresden" am Anleger 1, gleich neben der Augustusbrücke, alle anderen weiter stromauf bis hin zur Albertbrücke. Die Idee, sie jetzt trotz Corona gemeinsam fahren zu lassen, hat Weiße-Flotte-Sachsen-Chef Stefan Bloch sehr gut gefallen. Auch der Zweck der Tour. Eine neue Idee für Dresden, etwas, was es noch nie vorher gab und was eigentlich aus der Not geboren wurde.

Ihre Angebote werden geladen...