SZ + Dresden
Merken

Betrüger lädt Familie auf Kreuzfahrten ein

Jahrelang hat ein Angeklagter aus Dresden mit gefälschten Arztrechnungen seine Rente aufgestockt. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas E. (l.), hier mit seinem Verteidiger Andreas Gumprich, hat zu Prozessauftakt gestanden, seine Krankenversicherung um mehr als 670.000 Euro erleichtert zu haben.
Andreas E. (l.), hier mit seinem Verteidiger Andreas Gumprich, hat zu Prozessauftakt gestanden, seine Krankenversicherung um mehr als 670.000 Euro erleichtert zu haben. © SZ/Alexander Schneider

Dresden. Auf den ersten Blick ist Andreas E. ein klassischer Betrüger. Mit einfachen Tricks ergaunerte er fast 700.000 Euro, die er gediegen auszugeben wusste. Er leistete sich schicke Wohnungen, finanzierte einen Audi A6, verreiste gern mit seinen damaligen Partnerinnen oder der ganzen Familie. Überliefert sind alleine vier Kreuzfahrten mit Kind und Kegel, die alleine einen knapp sechsstelligen Betrag gekostet haben dürften.

Ihre Angebote werden geladen...