SZ + Dresden
Merken

Dresdner Polizei stoppt 82 Radfahrer

Auf der Marienbrücke verstoßen Radfahrer häufig gegen die Verkehrsregeln. Die Polizei rückte deshalb zu einer Kontrolle aus.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Frau ist auf der falschen Seite über die Marienbrücke gefahren. Das kostet 20 Euro Strafe.
Diese Frau ist auf der falschen Seite über die Marienbrücke gefahren. Das kostet 20 Euro Strafe. © Sven Ellger

Update, 7. Mai, 9.50 Uhr: Am Freitagmorgen hat die Polizei die Kontrollzahlen vom Donnerstagnachmittag nachgeliefert. Demnach waren die Beamten zweieinhalb Stunden lang auf beiden Rampen der Marienbrücke im Einsatz. Sie haben in dieser Zeit 107 Fahrzeuge kontrolliert. 82 davon waren Fahrräder. Die häufigsten Regelverstöße: 49 Radfahrer sind nicht auf dem Radweg gefahren, was dort Pflicht ist, sondern auf der Straße. 19 benutzen die Radwege entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Ihre Angebote werden geladen...