Update Dresden
Merken

Auto fährt Gruppe von Jugendlichen in Dresden an - Polizei sucht Zeugen

Im Dresdner Süden überquert eine Gruppe junger Menschen eine Kreuzung, als sie ein herannahender Renault erfasst. Vier Jugendliche werden dabei teils schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rettungsfahrzeuge sind nach dem Unfall an der Südhöhe in Dresden im Einsatz
Rettungsfahrzeuge sind nach dem Unfall an der Südhöhe in Dresden im Einsatz © Roland Halkasch

Dresden. Am späten Mittwochabend hat sich im Dresdner Süden ein schwerer Unfall ereignet. Kurz nach 22 Uhr soll eine Gruppe von Jugendlichen die Kreuzung Münzmeisterstraße/Südhöhe überquert haben. Dabei achteten sie offenbar nicht auf einen herannahenden Renault Megane, der auf der Münzmeisterstraße unterwegs war.

Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste mit seinem Renault die Jugendlichen. Dabei wurden eine 15-Jährige und ein gleichaltriger Junge schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Zwei weitere Jugendliche erlitten leichte Verletzungen. Alle vier wurden den Angaben zufolge in ein Krankenhaus gebracht.

Der 54-jährige Mann am Steuer des Renault und seine Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Die Münzmeisterstraße war wegen des Unfalls gesperrt, jetzt will der Verkehrsunfalldienst die genauen Umstände des Unfalls aufklären.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Zudem werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Funktion der Ampel oder dem Geschehen nach dem Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/mja)