Dresden
Merken

Dresdner Feuerwehr rettet Hund

Ein Tier hat sich in eine ausweglose Lage gebracht. Die Eigentümer kamen erst nach der Rettung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Feuerwehr musste einen Hund retten.
Die Dresdner Feuerwehr musste einen Hund retten. © Symbolbild: Archiv/Claudia Hübschmann

Dresden. Im Stadtteil Leubnitz-Neuostra hat sich am Mittwochmittag ein Hund verirrt. Er war aus einem geöffneten Dachfenster auf ein Hausdach gelangt und kam von dort nicht wieder zurück. Die Feuerwehr wurde gegen 12.30 Uhr alarmiert.

Als die Helfer eintrafen, befand sich der Hund nahe dem Schneefang in etwa fünf Metern Höhe. Die Feuerwehr brachte eine Drehleiter in Stellung. Dann kletterten die Helfer nach oben und holten den Hund von dem Dach. Inzwischen waren die Hundehalter eingetroffen, die zunächst nicht zu Hause waren. Sie übernahmen die weitere Versorgung ihres Hundes. Das Tier blieb unverletzt. (SZ/csp)