SZ + Dresden
Merken

Dresdner Politikerin: Unterschlagung in 55 Fällen?

Nach der Suspendierung von Schönfeld-Weißigs Ortsvorsteherin Daniela Walter (CDU) werden mehr Details bekannt. Es geht um Geld, Blumen und Präsentkörbe.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniela Walter (CDU) sol als Ortsvorsteherin knapp 2000 Euro unterschlagen haben.
Daniela Walter (CDU) sol als Ortsvorsteherin knapp 2000 Euro unterschlagen haben. © privat

Dresden. Die Rentner in Schönfeld-Weißig sollen zigfach um die ihnen zustehenden Geburtstagsgeschenke von der Ortschaft gebracht worden sein. Ortsvorsteherin Daniela Walter (CDU) soll Geld, Blumen und Präsentkörbe selbst eingesteckt haben. So steht es in der Anklage. Deswegen darf sie das Amt, in das sie gewählt wurde, bis auf Weiteres nicht mehr ausüben.

Ihre Angebote werden geladen...