Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Erster Dezember-Schnee in Dresden?

Ein paar Flocken gab es schon am Sonntag, vermischt mit Regen. Wie geht es weiter?

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So romantisch kann der Winter sein. Dieses Foto stammt aus dem Februar 2019.
So romantisch kann der Winter sein. Dieses Foto stammt aus dem Februar 2019. © Archiv/Matthias Rietschel

Dresden. Das würde zur Jahreszeit passen und vielleicht auch bei Corona helfen. Wenn jetzt Schnee kommt und wenn er sogar liegen bleibt, lockt das nach draußen. Mindestens zu Spaziergängen, im besten Fall in Dresden sogar zum Langlauf und zu Schlittenfahrten. Bewegung im Freien ist besser als der Aufenthalt in geschlossenen Räumen, sagen die Virologen. Also wünschen wir uns Schnee.

Ihre Angebote werden geladen...