Update Dresden
Merken

Ford landet in Dresdner Vorgarten

Jähes Ende einer Autofahrt in Dresden: Am Sonntagabend gerät ein Ford ins Schleudern, überschlägt sich und bleibt im Vorgarten eines Wohnhauses liegen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf die Unfallstelle in Dresden-Bühlau. Dort geriet ein Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich.
Blick auf die Unfallstelle in Dresden-Bühlau. Dort geriet ein Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. © Roland Halkasch

Dresden. Am späten Sonntagabend hat sich in Dresden-Bühlau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Gegen 21.40 Uhr war der Fahrer eines Ford Focus auf der Quohrener Straße unterwegs, als er kurz vor dem Ullersdorfer Platz ins Schleudern geriet. Der Kombi durchbrach unweit eines Konsum-Marktes einen Zaun, überschlug sich und landete schließlich im Vorgarten eines Wohnhauses.

Nach Angaben eines Fotoreporters vor Ort wurde der Fahrer bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Dresdner Berufsfeuerwehr und die Stadtteilfeuerwehr Bühlau sicherten die Unfallstelle ab.

Dazu wurde die Quohrener Straße zunächst kurzzeitig gesperrt, später konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Jetzt ermittelt der Verkehrsunfalldienst der Polizei zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 10.000 Euro Sachschaden.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen. (SZ/mja/juj)