Dresden
Merken

Gasexplosion in Dresdner Wohnung - Bewohner schwer verletzt

Ein 31-Jähriger ist bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in Dresden schwer verletzt worden. Noch ist unklar, wie es dazu gekommen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden wurde ein 31-Jähriger durch eine Gas-Explosion verletzt.
In Dresden wurde ein 31-Jähriger durch eine Gas-Explosion verletzt. © xcitepress/Christian Essler

Dresden. Bei einer Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus in Dresden-Strehlen ist ein 31-jähriger Bewohner schwer verletzt worden. Er wurde mit Brandverletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Wie es zu der Propangasexplosion in der Erdgeschosswohnung am Samstagabend kam, war zunächst noch unklar. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Polizei und Feuerwehr waren mit vielen Kräften vor Ort. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und den möglichen Hintergründen aufgenommen. (SZ/dpa)