SZ + Dresden
Merken

Ausflugsziel, Gastronomie, Hotel: Weltemühle in Dresden wird wiedereröffnet

Die Weltemühle im Zschonergrund wird zum Leben erweckt: Almir Myslimaj, bekannt vom italienischen Lokal "Enotria da Miri" in Dresden, übernimmt den Komplex mit Hotel und Restaurant. Was dort alles entstehen soll.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Weltemühle am Rande des Zschonergrunds kennen viele Dresdner als ehemaliges Ausflugsziel und Hotel. Nun wird dem Komplex neues Leben eingehaucht.
Die Weltemühle am Rande des Zschonergrunds kennen viele Dresdner als ehemaliges Ausflugsziel und Hotel. Nun wird dem Komplex neues Leben eingehaucht. © Matthias Rietschel

Dresden. Drei Jahre lang war es mucksmäuschenstill um die Weltemühle. Mit dem Frühling ist das beliebte Ausflugziel an der Zschonermühle aus dem Dornröschenschlaf erwacht und soll ab dem Sommer wieder für Dresdner und Gäste der Stadt öffnen. Das Projekt stemmt Almir Myslimaj, der in Dresdens Gastronomie-Szene kein Unbekannter ist.

Ihre Angebote werden geladen...