SZ + Dresden
Merken

Eis wird teurer: So viel kostet eine Kugel in Dresdens Eisdielen

Die Verteuerung im Lebensmittel- und Energiesektor trifft Dresdens Eisdielen hart. Fast alle müssen die Preise erhöhen. Selbst die bisherige 2-Euro-Schmerzgrenze ist bereits erreicht.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wohin steuern die Preise in Dresdens Eisdielen? Bis zu 2 Euro werden pro Kugel in der Innenstadt fällig, in anderen Stadtgebieten ist das Eis noch deutlich günstiger.
Wohin steuern die Preise in Dresdens Eisdielen? Bis zu 2 Euro werden pro Kugel in der Innenstadt fällig, in anderen Stadtgebieten ist das Eis noch deutlich günstiger. © Symbolfoto: dpa/Jens Kalaene

Dresden. Es gab bisher nur wenige frühlingshafte Tage mit Temperaturen, die zum Eis schlecken animieren. Trotzdem haben die Dresdner Eisdielen die Saison bereits eröffnet und die Dresdner gezeigt, dass der Eishunger groß ist. Einigen Gästen verging es jedoch beim Blick auf die Preistafel. Nahezu alle Eisdielen mussten die Preise für eine Kugel Eis erhöhen - und zwar teilweise deutlich.

Ihre Angebote werden geladen...