SZ + Dresden
Merken

Neueröffnung der "Opera" in Dresden: Lifestyle in der Schinkelwache

Mit ihrer "Opera" mitten in der Dresdner Altstadt starten der Barkeeper Stephan Herz und der Koch Benjamin Biedlingmaier ein neues Projekt. Sie wollen einen Treffpunkt mit Großstadtflair und bester Aussicht bieten.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stephan Herz und Benjamin Biedlingmaier gehen als Betreiber der neuen Bistro-Bar "Opera" in der Schinkelwache voller Ideen und Enthusiasmus an den Start.
Stephan Herz und Benjamin Biedlingmaier gehen als Betreiber der neuen Bistro-Bar "Opera" in der Schinkelwache voller Ideen und Enthusiasmus an den Start. © Marion Doering

Dresden. Mit Essen und Namen spielt man nicht. Das lernen Kinder und junge Journalisten. Hier eine kleine Ausnahme: Dieses Lokal an diesem Ort war sein Herzenswunsch. "Ein Treffpunkt mit Großstadtflair für die Dresdner, aber auch für die Gäste der Stadt", sagt Stephan Herz, der seit sechs Jahren mit der Herz-Bar in der Prisco-Passage einen Lieblingsort schafft.

Ihre Angebote werden geladen...