Dresden
Merken

Dresdner Albertplatz: Unbekannter sticht 23-Jährigem unvermittelt in die Brust

Er verspürte einen Schlag, dann war da Blut: Ein Mann hat in der Dresdner Neustadt einen 23-Jährigen verletzt - und ist weggelaufen. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Er verspürte einen Schlag, dann war da Blut: Ein Mann hat in der Dresdner Neustadt einen 23-Jährigen verletzt - und ist weggelaufen.
Er verspürte einen Schlag, dann war da Blut: Ein Mann hat in der Dresdner Neustadt einen 23-Jährigen verletzt - und ist weggelaufen. © Marcus Brandt/dpa

Dresden. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag einen 23-Jährigen am Albertplatz in der Dresdner Neustadt verletzt. Wie die Polizei mitteilt, stand der 23-Jährige an der Haltestelle und wartete auf seine Straßenbahn. Plötzlich verspürte er einen Schlag auf die Brust.

Der Täter floh unerkannt. Das Opfer bemerkte Blut an seinem T-Shirt und ging in ein Krankenhaus. Dort seien dann "Verletzungen in Form von kleinen Einstichen festgestellt" worden, so die Polizei.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie sucht Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können - und nimmt diese unter der 0351/4832233 entgegen. (SZ)