SZ + Dresden
Merken

Neuer Chef im Restaurant "Elbuferei" in Dresden: "Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete"

Mit David Schöbel tritt in der "Elbuferei" in der Hafencity in Dresden ein neuer Chef an den Herd. Sein Vorgänger hat einige Preise für seine Küche eingeheimst. Warum das den 33-Jährigen anspornt.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Im Mund muss Silvester sein" heißt das Credo von David Schöbel. Als neuer, junger Küchenchef der "Elbuferei" in der Hafencity Dresden will er das bisherige Niveau des Restaurants halten.
"Im Mund muss Silvester sein" heißt das Credo von David Schöbel. Als neuer, junger Küchenchef der "Elbuferei" in der Hafencity Dresden will er das bisherige Niveau des Restaurants halten. © Matthias Rietschel

Dresden. "Das mach' ich schnell fertig", sagt David Schöbel. Er streift sich eine beigefarbene Schürze um und bindet sie am Rücken zu, zieht sich schwarze Gummihandschuhe über die Hände und ist nun ganz in seinem Element. Die große, offene Küche des Restaurants "Elbuferei" mit Sitz im Arcotel an der Hafencity ist sein Terrain, seit neuestem ist er hier sogar Chef - ganz unverhofft.

Ihre Angebote werden geladen...