SZ + Dresden
Merken

Chef des Restaurants Stresa in Dresden: "Für mich gab es immer nur die Gastronomie"

Mit 27 Jahren eröffnet Sebastian Böhme sein erstes Restaurant in Dresden-Striesen. Warum die ersten Jahre im Stresa schwer waren und wo er inzwischen ein zweites Restaurant betreibt.

Von Nora Domschke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Böhme betreibt seit zehn Jahren das Stresa in Dresden-Striesen. Von klein auf träumte er davon, in der Gastronomie zu arbeiten. Mittlerweile führt er ein zweites Restaurant.
Sebastian Böhme betreibt seit zehn Jahren das Stresa in Dresden-Striesen. Von klein auf träumte er davon, in der Gastronomie zu arbeiten. Mittlerweile führt er ein zweites Restaurant. © privat

Dresden. Als Sebastian Böhme sein Restaurant Stresa 2013 eröffnet, gehört er zu den jüngsten Gastronomen in Dresden. 27 Jahre ist er damals jung, und obwohl er sich für den Weg in die Selbstständigkeit gut gewappnet fühlt, kommt alles anders, als erwartet. "Die ersten drei Jahre waren eine große Herausforderung", sagt Sebastian Böhme heute. Ab dem vierten Jahr läuft es besser - und inzwischen sogar so gut, dass Sebastian Böhme ein zweites Restaurant übernommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...